Karsten Vogt ist jetzt offiziell der CDU-Kandidat für die Wahl des Bautzener Oberbürgermeisters

Karsten Vogt will als neuer Oberbürgermeister die unterschiedlichen Interessen der gesellschaftlichen und der städtischen Entwicklung wieder zusammenführen. Um dieses Anliegen zu verdeutlichen lautet daher sein Motto „Gemeinsam wieder wachsen“.

Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Christoph Mehnert sieht in Karsten Vogt sowie seinem sehr guten Nominierungsergebnis das deutliche Signal, für Bautzen eine neue Entwicklungsperspektive zu eröffnen: „Mit der Umsetzung seiner Wahlziele wird er Bautzen wieder zu der Bedeutung führen, die für Bautzen als Hauptstadt der Oberlausitz zentral sind. Seine persönlichen Stärken, wie Gemeinsamkeiten in den Vordergrund zu stellen und unterschiedliche Sichtweisen im Dialog auszutauschen, zeichnen ihn als den geeigneten Oberbürgermeister für alle Bautzener und Bautzenerinnen aus.“

Karsten Vogt startet mit dem 05.03.2022 eine vierwöchige Umfrage unter den Bautzener Bürgerinnen und Bürgern, um Teile seines Wahlprogrammes in direkter Kommunikation entstehen zu lassen. Über www.bautzen-vogt.de ist die Frage der Woche zu erreichen, um wieder mehr Bürgerbeteiligung in Bautzen zu ermöglichen.