Stammtisch Icon

Der CDU-Stammtisch findet jeden zweiten Mittwoch im Monat statt. Beginn ist 19.00 Uhr, der Veranstaltungsort kann wechseln, meist treffen wir uns jedoch im Bautzener Brauhaus, Thomas-Mann-Straße 7. Neben einem aktuellen Thema bietet dieses Veranstaltungsformat die Gelegenheit, mit Vertretern der CDU in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Mit der Anmeldung bei unserem Newsletter erhalten Sie die aktuellen Themen und Veranstaltungshinweise bequem per E-Mail.

11.02.2021

Pressemitteilung zu Corona-Verhandlungen zwischen Bund und Ländern

CDU-Stadtvorstand Bautzen empfiehlt Bund und Ländern, bei weiteren Corona-Diskussionen beherzter zu agieren.

21.01.2021

CDU-Bundesparteitag - Wahl des neuen Parteivorsitzenden

Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes hat zu dem am vergangenen Wochenende stattgefundenen CDU-Bundesparteitag und der Wahl von Armin Laschet zum neuen Parteivorsitzenden nachfolgende Einschätzung abgegeben.

13.12.2020

CDU-Stadtvorstand diskutiert Corona-Maßnahmen der Regierung

Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes sieht im Rahmen der Bekämpfung der Corona-Pandemie weitere Schritte als unumgänglich. Entsprechende Maßnahmen müssen jedoch verständlich, nachvollziehbar und sinnvoll getroffen werden, um Verständnis in der Bevölkerung zu erlangen.