Steffen Roschek

Steffen Roschek

Geburtsdatum 31.08.1972
Familienstand verheiratet, 2 Töchter
Beruf Physiker und Unternehmer (IT und Luftfahrt)

Kandidat für den Stadtrat Bautzen 2024

Steffen Roschek zu seiner Kandidatur für den Stadtrat Bautzen 2024: „Starke Unternehmen und qualifizierte Fachkräfte sind Garant für Wohlstand und Lebensqualität. Ich stehe für ein innovatives und weltoffenes Miteinander. Mit Leidenschaft sehe ich das Bauforschungszentrum LAB und Deutsches Zentrum für Astrophysik als Inkubator für die Ansiedlung neuer Unternehmen. Als Stadtrat setze ich mich für die Ansiedlung von Unternehmen und Handwerk ein sowie die touristische Belebung der Innenstadt durch Handel und Gastronomie.“

Funktionen / Rollen

  • Vorstand CDU-Stadtverband Bautzen
  • Vorstand CDU-Kreisverband Bautzen
  • Kandidat Stadtrat Bautzen 2024
  • ehrenamtlicher Schatzmeister Lions Club Bautzen