Steffen Pech

Steffen Pech

Geburtsdatum 23.02.1968
Familienstand verheiratet, 2 Söhne
Beruf Gymnasiallehrer

Kandidat für den Stadtrat Bautzen 2024

Steffen Pech zu seiner Kandidatur für den Stadtrat Bautzen 2024: "Als Stadtrat möchte ich mit meiner Erfahrung einen Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Heimatstadt als Wirtschafts-, Wohn- und Bildungsstandort leisten. Ich engagiere mich für die Verbesserung der Schul-und Sportstättensituation! Insbesondere werde ich mich erneut für den Neubau einer Dreifeldsporthalle für die beiden Gymnasien in Trägerschaft der Stadt, die städtischen Vereine und sportbegeisterten Bürger einsetzen. Weiterhin liegt mir der Ausbau des Tourismus am Herzen."

Funktionen / Rollen

  • Kandidat Stadtrat Bautzen 2024

Weitere persönliche Angaben

  • wohnhaft seit 1970 in Bautzen
  • 1989-1994 Studium an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Ehrenamt: 1999-2019 Stadtrat
  • ab 2004 Übungsleiter, Nachwuchsleiter, Vorstand, jetzt Ehrenrat der FSV Budissa Bautzen