Stammtisch Icon

Der neue Mobilfunkstandard 5G – Chancen und Risiken

Der CDU-Stadtverband Bautzen lädt zum ersten CDU-Stammtisch im Jahr 2020 ein, der am 08.01.2020 stattfindet. Dieser steht unter dem Thema „Der neue Mobilfunkstandard 5G – Chancen und Risiken“. Zu Gast sind Helmut Zeitz, Senior Experte der Vodafone GmbH und Birgit Weber, Beigeordnete im Landkreis Bautzen.

„5G ist mehr als nur ein weiterer Technologiesprung für das Mobilfunknetz der Zukunft. Der künftige Mobilfunkstandard 5G wird das Mobilfunknetz so leistungsfähig machen wie nie zuvor.“ Mit solch positiven Ankündigungen werben die Mobilfunkanbieter für den 5G-Standard.

Was steckt jedoch dahinter, was sind die Chancen und Risiken? Was bedeutet 5G für jeden Einzelnen und wie ist die Entwicklung im Landkreis Bautzen. Informationen aus erster Hand geben die Gäste Helmut Zeitz und Birgit Weber.

Der CDU-Stammtisch am 08.01.2020 beginnt um 19.00 Uhr. Veranstaltungsort ist die Spree-Pension in Bautzen, Fischergasse 6.

Der CDU-Stammtisch ist ein für alle offener Ort zum Informations- und Meinungsaustausch zu aktuellen Themen und findet jeden zweiten Mittwoch im Monat statt.