Wie weiter am Husarenhof? CDU lädt zu Anwohnerversammlung ein

35E3B2Ca 706C 4Deb A6D7 D8A7C9C6939D

Zur weiteren Zukunft des Husarenhof-Areals und anderen Themen des Viertels informiert CDU-Stadträtin Anna Piętak-Malinowska am Donnerstag, 2. Mai 2019, 18 Uhr, in den Räumen des Unabhängigen Seniorenvereins, Löhrstraße 33.

In der Anwohnerversammlung wird es zunächst Informationen zum Arbeitsstand der Medienverlegungen in der Schlachthofstraße und dem weiteren Bauverlauf geben. Dazu sind Vertreter der EWB, des Eigenbetriebs Abwasser und des beauftragten Ingenieurbüros vor Ort.

Über die Erweiterung des Einkaufszentrums Husarenhof wird Jens Säurich vom Eigentümer Säurich-Sassenscheidt GbR sprechen. Das Unternehmen plant eine Erweiterung des Einkaufmarktes, ein entsprechender Bebauungsplan wird derzeit vorbereitet. Mit der Erweiterung soll auch die Zukunft der Brandruine des ehemaligen Hotels Husarenhof geklärt werden.

Im dritten Teil des Abends geht es um aktuelle Wohnbauprojekte im Viertel: Die Bauunternehmer Roland Zetsch (Sonnenblick, Alte Gärtnerei), Silvio Bjarsch (Thrombergstraße) und Rainer Schneider (Husarenkaserne) sprechen über ihre Pläne.

Anmeldungen sind nicht notwendig, der Eintritt ist frei.