Positiv-Kampagne für Bautzen

Stammtisch Icon

Der CDU-Stadtverband Bautzen lädt zum nächsten CDU-Stammtisch ein. Am 10.04.2019 soll eine Positiv-Kampagne für Bautzen in den sozialen Medien vorgestellt werden.

Mit der Positiv-Kampagne will der CDU-Stadtverband Bautzen die guten Seiten Bautzens wieder stärker in das Bewusstsein rücken.

Die Kampagne soll als so genannter Candystorm über eine Dauer von mindestens einer Woche deutlich hervorheben, warum Bautzen eine lebens- und liebenswerte Stadt ist. „Wir wollen damit keine Probleme unter den Tisch kehren“, so Tobias Schilling, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Bautzen. „Allerdings leide die Stadt darunter, dass vorhandene Probleme überbetont und Bautzen bundesweit insgesamt als Problemfall dargestellt werden.“ Diesem Eindruck soll die Kampagne „#likeBAUTZEN“ entgegentreten.

Details der Aktion, die über Parteigrenzen hinweg möglichst viele Bautzenerinnen und Bautzener einbinden soll, werden zum CDU-Stammtisch vorgestellt und mit interessierten Facebook-, Twitter- und Instagram-Nutzern aus Bautzen diskutiert.

Der CDU-Stammtisch findet am 10.04.2019 statt und beginnt um 19.00 Uhr.Veranstaltungsort ist die Spree-Pension in Bautzen, Fischergasse 6.

Der CDU-Stammtisch ist ein für alle offener Ort zum Informations- und Meinungsaustausch zu aktuellen Themen und findet jeden zweiten Mittwoch im Monat statt.